Unsere Sponsoren und Partner

Deutsche Juniorenmeisterschaft


Dabei sind auch die Junioren der Rockets am Start, die bereits am morgigen Freitag anreisen und am Turniertag von einer Busladung Fans unterstützt werden. Für alle daheim gebliebenen bieten wir hier einen stets aktuellen Ergebnisdienst an, los geht es für den SHC um 09:20 Uhr gegen die Diablos aus Neumünster..

Trainer Christian Sohlmann muss bei dem Turnier auf den gesperrten Kapitän Dominic Kontny, Nationalspieler Dominik Luft, sowie wahrscheinlich auch auf Daniel Breves verzichten. Traditionell trägt bei solchen Ausscheidungsturnieren der NRW-Meister die Bürde des Favoriten, ob die Rockets unter diesen Umständen der Rolle gerecht werden können, wird sich zeigen.

In jedem Fall ist die Konkurrenz nicht zu unterschätzen: Am bekanntesten ist hier natürlich Nachbar Skatingbears Crefeld, den man im NRW-Finale knapp in drei Spielen bezwingen konnte und in dieser Saison schon sechs mal vor dem Schläger hatte. Dabei kam es zu vier Siegen und zwei Niederlagen. Immer wieder starke Nachwuchsteams haben auch die Gastgeber aus Bissendorf, Europacupsieger TV Augsburg und die Dragons aus Heilbronn. Die anderen Teilnehmer Hamburger Sportverein, Neumünsteraner Diablos und Wilhelmshavener Dolphins sind nur sehr schwer einzuschätzen und könnten für eine Überraschung gut sein.

Teilen
RSS Feeds
Find us on Facebook
Follow Us